Kunden begeistern | Umsatz steigern | Besser schreiben

Breakthrough Copywriting

Maßgeschneiderte Werbetexte für Coaches, Berater und Dienstleister:
Dein Ass im Ärmel mit psychologischem Copywriting

Gleb Bäumler - Copywriting für Berater und Dienstleister

Gleb Bäumler, M. A.

Copywriter/Werbetexter,
Berater für psychologisches Marketing

Erfahrungen & Bewertungen zu Gleb Bäumler

Reden ist Silber, SCHREIBEN ist Gold

– 6 Vorteile verkaufsstarker Texte für Coaches, Berater und Dienstleister –

Menschen überzeugen

Trag deine Botschaften in die Köpfe deiner Zielgruppe, mach deine Worte zu ihren Worten und bring sie zum Kaufen.

Kunden binden

Sprich die Sprache deiner Kunden, dring mit psychologisch optimierten Texten zu ihnen durch und binde sie an dich.

Maßstäbe setzen

Erhöh deinen Status, stich aus der Masse hervor und ruf nachhaltig höhere Preise ab.

Marke stärken

Werde gesehen. Schaff Vertrauen. Sei eine Marke, die deine Kunden kennen und lieben.

Souverän auftreten

Triff den Nagel auf den Kopf. Mach Komplexes einfach verständlich. Gewinne mehr Sicherheit und Ruhe im Verkauf.

Echt bleiben

Sei du selbst. Zeig dich von deiner besten Seite. So funktioniert Verkaufen am besten!

Marketing-Psychologie | Copywriting | Training & Beratung

Aktiviere deine Kunden. Erhöhe deinen Umsatz. Stärke deine Marke.
Bewege Menschen – mit Worten, die wirken.

Möchtest du mehr erfahren? Dann vereinbare jetzt ein kostenfreies Erstgespräch:

Die passenden Worte für jede Gelegenheit

– Hier wirken psychologisch optimierte Werbetexte besonders gut –

Landeseiten & Sales Pages

Der letzte Schritt vor dem Kauf ist entscheidend. Hier muss der Kunde abgeholt, aktiviert und überzeugt werden. Starke Texte, speziell entwickelt für Sales Pages, sorgen dafür, dass genau das gelingt und dass dein Marketing erfolgreich die Ziellinie passiert.

Online-Werbeanzeigen

Packen, schütteln, nicht mehr loslassen: Bei Ads und Werbeanzeigen kommt es online auf Sekunden an – oder der Kunde ist weg. Wer bremst, verliert. Damit dir das nicht passiert, geben wir hier gemeinsam Gas und fesseln deine Kunden ab der ersten Sekunde.

E-Mails und Briefsendungen

E-Mail-Marketing, Reports, Direct Mailings – kaum eine andere Strategie bringt dich so schnell so nah an den Kunden, wie ihm einfach zu schreiben. Relevanz, Interesse, Überzeugung – mit diesen drei Worten knacken wir den Code des Kunden und verschaffen dir Gehör.

Produktverkaufsseiten

Um ein Produkt ins rechte Licht zu rücken, reicht es nicht, ein paar technische Details hinzuschreiben und das war es. Auch das einfachste Produkt muss „atmen“, braucht eine Story. Hier erwecken wir dein Produkt für den Kunden zum Leben und zeigen, was es drauf hat!

Artikel und Content

Ansprechende Artikel und kreativer Content sind gefragt, um dich vom 0815-Brei auf Social Media & Co. abzusetzen. Mut, Direktheit und Energie sind der Kraftstoff für deinen Content-Motor. Mehr PS für dein Marketing. Bist du bereit, in den nächsten Gang zu schalten?

Optimierung und Übersetzung

Es geht immer noch besser: Ob Fehlerteufel austreiben, Stilblüten ausmerzen oder im Textfluss schwimmen – bei diesem Upgrade für deine Texte ist das Beste gerade gut genug (and we translate your English texts into bestselling German ones, too).

Hunderte entworfene und optimierte Marketing-Inhalte

-  Kompetent | Erfahren | Erfolgreich -

(Stand 2. Juli 2022)

Mehr als

packende Werbe- & Verkaufstexte

Mehr als

verkaufsstarke Domains & Websites

Mehr als

fesselnde E-Mails & Schreiben

Mehr als

Anzeigen, Reports & Weiteres

Erfolgreiches Marketing ist keine Frage des Zufalls:

Guter Text

– Die tragende Säule für jeden Coach, Berater und Dienstleister –

Ja, ein Bild sagt mehr als tausend Worte.

Aber wenn du Coach, Berater oder Dienstleister bist und Geschäftskunden oder zahlungskräftige Privatkunden von dir überzeugen willst, dann reicht ein Bild allein nicht aus. Menschen werden nur dann in dich investieren, wenn Sie auf Anhieb das Gefühl haben, dass sie bei dir goldrichtig sind.

Dafür brauchst du Texte. Gute Texte. Denn gute Kunden lieben gute Texte.

Überzeugende Texte, die für dich sprechen. Die ein lebhaftes Bild von dir und deinem Angebot zeichnen. Die Kunden neugierig machen und sie dazu bringen, sich bei dir zu melden, um die Chance zu haben, mit dir zusammenarbeiten zu dürfen.

Um das zu schaffen, darfst du nicht einfach irgendwie irgendwas schreiben. Große Reden schwingen und Phrasen dreschen, davon haben attraktive Kunden schon lange genug.

Für sie gelten andere Regeln, die nur wenige Texter beherrschen. Um sie dauerhaft, nachhaltig zu überzeugen, brauchst du besondere Fähigkeiten.

Du brauchst klare, überzeugende Argumente, die über subtile und zugleich kraftvolle Emotionen transportiert werden – stark, überzeugend, auf den Punkt gebracht.

Texte mit dem gewissen Etwas, die zur tragenden Säule deines Geschäfts werden. Sprachmuster, die bei deiner Zielgruppe genau den richtigen Ton treffenund sich deswegen von allen anderen unterscheiden.

Es reicht nicht, einfach nur gut zu sein. Ein gutes Angebot spricht noch NICHT für sich selbst. Du musst es für deine Kunden auch attraktiv in Worte fassen können. Denn es sind Worte, die Menschen bewegen.

Du möchtest wissen, wie du deine Kunden noch besser überzeugen kannst? Dann lass uns miteinander sprechen:

Bist du mit deinen Texten wirklich zufrieden?

 – Das lässt Coaches, Berater und Dienstleister nicht ruhig schlafen –

  • Machst du dir manchmal Sorgen, dass deine Texte nicht gut genug sind oder nur Geld verbrennen und dir schaden?
  • Hast du manchmal das Gefühl, ins Leere zu reden, so als ob dir niemand oder nur die falschen Leute zuhören?
  • Arbeitest du immer am Limit und hast einfach keine Zeit, ewig an Texten zu feilen, die am Ende doch nicht zünden?
  • Willst du mit deinen Botschaften deinen Umsatz steigern, findest aber einfach den Hebel nicht?
  • Ist dein Kopf beim Schreiben oft wie leergefegt und du hast keine Ahnung, wo du überhaupt anfangen sollst?
  • Hast du genug davon, anstrengende Kunden anzuziehen, mit denen die Zusammenarbeit zur Zerreißprobe wird?

Wer seine Botschaft nicht richtig rüberbringt, riskiert alles, was er vorher mühsam aufgebaut hat.

Mit hochwertigen Texten, die auf deine Kunden zugeschnitten sind, durchbrichst du das Grundrauschen im Netz, verschaffst dir Gehör und wirst diese Sorgen ein für alle Mal los:

Die Geheimnisse der Überzeugung

– Das muss guter Text können –

Zu oft geben wir uns mit zu wenig zufrieden. Meistens liegt das daran, dass wir es nicht verstehen – oder uns nicht trauen – Menschen zu überzeugen.

Wenn du als Berater oder Dienstleister erfolgreich sein willst, musst du in der Lage sein, Menschen subtil zu beeinflussen.

Deine Kunden müssen verstehen, was deine Leistung für ihr Leben bedeutet, damit sie von sich aus bei dir kaufen wollen. Dafür musst du sie aktiv – und gleichzeitig unaufdringlich – von dir überzeugen. 

Um das zu schaffen, brauchst du gute Argumente, musst die passenden Worte finden und kannst Überzeugungstechniken nutzen, die selbst professionellen Werbetextern häufig verborgen bleiben.

Besondere Techniken, die den entscheidenden Vorteil ausmachen können, wenn man sie richtig einsetzt:

 

Menschen denken in Bildern.

Abstrakte Konzepte und Gedanken sind für uns nur schwer greifbar. Um ihnen überhaupt folgen zu können, müssen wir uns sehr anstrengen.

Vor allem bei Texten ist das ermüdend, frustrierend und senkt die Kaufbereitschaft. Gönn dir mal eine 3-stündige Vorlesung in Verwaltungslehre und du weißt, was ich meine…

Möchtest du herausfinden, wie du deine Kunden vorm Einschlafen bewahrst und dafür sorgst, dass sie deine Texte mit offenen Augen verschlingen?

Willst du wissen, wie du mit Worten Bilder malst, die deine Zielgruppe an den Bildschirm fesseln?

Dann lüfte das Geheimnis sensorischen Copywritings und du hältst den Schlüssel zum Kopf deiner Kunden in deiner Hand!

 

 

Guter Text fließt.

Er nimmt deine Kunden an die Hand. Leitet sie mühelos von Punkt zu Punkt.

Kürt jede Botschaft mit einem großen Finale. Verwandelt ein Sammelsurium von Worten in ein harmonisches Ensemble.

Guter Text ist wie Musik: Ein Ohrwurm, der deinen Kunden nicht mehr aus dem Kopf geht.

Wer den Textfluss meistert, wird gehört. Wer gehört wird, verkauft.

Möchtest du gehört werden? Dann meistere den Flow of Text und bring Musik in dein Marketing!

 

 

Nur ein wirklich attraktives Angebot kannst du auf Dauer gut verkaufen.

Doch auch das beste Angebot wird zum Ladenhüter, wenn Kunden nicht auf Anhieb erkennen was es ihnen bringt.

Schließlich kauft niemand gerne die Katze im Sack.

Es gibt Techniken, mit denen dein Angebot Kunden in seinen Bann zieht – und selbst wenn sie nicht sofort kaufen, geht es ihnen nicht mehr aus dem Kopf und sie kommen später wieder. 

Einige der besten Berater und Dienstleister schwören auf diese Methoden.

Willst du wissen, wie du dein Angebot so präsentierst, dass es Kunden überzeugt, ohne dass du zu viel versprechen musst?

Dann lüfte das Geheimnis der magnetischen Angebotsdeklaration, und zieh sie in deinen Bann.

 

 

Viele bezeichnen Storytelling gerne als „Geheimwaffe“ im Marketing.

In der Praxis existiert allerdings meistens nur ein oberflächliches Verständnis dafür, was spannendes Storytelling wirklich auszeichnet.

Oft werden kindische Geschichtchen erzählt, zu denen im Vergleich selbst die durchschnittliche Kaffeefahrt wie ein Abenteuer anmutet.

Oder es wird viel zu dick aufgetragen, jede Mücke zum Elefanten gemacht. Das wirkt schnell blumig und unglaubwürdig.

Gutes Storytelling ist weder trivial, noch blumig.

Es nimmt deine Geschichte. Die Geschichte deines Lebens. Die Geschichte deines Unternehmens. Mit ihren Höhen und Tiefen. Mit Ecken und Kanten. Menschlich. Authentisch.

Es greift die einzelnen Fäden auf und verwebt sie zu einer Erzählung, die dich deinen Kunden näher bringt. Denn nur so können Respekt und Vertrauen für dich und deine Marke wachsen – und das ist mit Gold nicht aufzuwiegen.

Es sind unsere Kämpfe und Herausforderungen, die uns definieren. Als Menschen und als Unternehmer. Meistere Climactic Storytelling und der Respekt deiner Kunden ist dir gewiss.

 

 

Wenn du als Coach, Berater und Dienstleister einen Feind hast, dann ist es die menschliche Trägheit.

Wenn du es nicht schaffst, den Panzer der Untätigkeit und den Schutzwall des Abwartens schnell zu überwinden, beißt du dir an deinen Kunden die Zähne aus. Und auf die Rückmeldung der meisten Kunden kannst du lange warten.

Leer ausgehen, auf die hinteren Ränge verwiesen werden – gibt es für Unternehmer und Selbständige etwas, das bitterer schmeckt?

Das Schlimmste: Je öfter man daran scheitert, Kunden zu aktivieren, umso unsicherer wird man. Aus diesem „Tal der Tränen“ wieder rauszukommen, kann sehr anstrengend sein.

Willst du wissen, wie du deine Zielgruppe endlich zum Handeln, zum KAUFEN bringst? Sie aktivierst? Wie du durch die Technik des „Framing“ endlich einen Rahmen setzt, der Kunden aus ihrer Lethargie reißt?

Meistere Aktivierung & Framing und finde es heraus. Dann bewegt sich was.

 

 

Wie im persönlichen Verkaufsgespräch, so kommt es auch in Verkaufstexten manchmal auf jedes einzelne Wort an, um den Kunden zu überzeugen. Darum sollte man nicht ohne Plan einfach irgendwie irgendwas schreiben.

Und vor allem nicht in einer beliebigen Reihenfolge.

Werbetexte sind wie Gebäude: Ohne festes Fundament, ein tragendes Gerüst und eine stabile Dachkonstruktion, brechen sie einfach in sich zusammen.

Und natürlich brauchen sie auch eine Tür, einen leichten Einstieg, um für den Kunden zugänglich zu sein – sonst bleibt der Kunde schlichtweg „draußen“ und deine Texte werden einfach nicht gelesen!

All das und mehr macht verkaufsoptimierten Textaufbau so wichtig.

Möchtest du wissen, wie du deine Seiten und Werbeanzeigen Wort für Wort konstruieren musst, um ihnen die größtmögliche Durchschlagskraft zu verleihen? Dann bist du hier richtig.

 

 

Wenn ich eine Sache herausgefunden habe, dann das: Kaum etwas ist für uns Menschen so anstrengend, wie Entscheidungen zu treffen. Deine Kunden wollen geführt werden – es ist deine Aufgabe, ihnen diese Führung zu geben.

Ob du nun die richtigen Fragen stellst, dein Angebot präsentierst oder zum Handeln aufforderst: In Marketing und Verkauf musst du immer wissen, wo es langgeht. Nur so sorgst du bei deinen Kunden für Vertrauen und ein Gefühl der Sicherheit.

Dadurch setzt du den richtigen Rahmen, wirst als Experte auf deinem Gebiet wahrgenommen und erhöhst deutlich die Kaufbereitschaft deiner Zielgruppe.

Willst du wissen, wie du Menschen mit deinen Texten souverän führst und sie selbstbewusst zu Kunden machst? Hier findest du es heraus.

 

 

 

Es gibt viele weitere Techniken, die ich an dieser Stelle bewusst nicht angesprochen habe.

Die Ergebnisse, wenn du diese fortgeschrittenen Techniken richtig einsetzt, können…überraschend sein. Man sollte sie daher nur wohldosiert nutzen.

In Beratung und Training teile ich sie ggf. mit denen, die wirklich bereit dafür sind.

Deswegen kann ich hier auch (noch) nicht mehr verraten...

 

Ohne maßgeschneiderte Texte:

08/15-Marketing von der Stange – ein Ladenhüter

Deine Zielgruppe ignoriert dich oder nimmt dich nicht ernst.

Menschen verstehen nicht, was dein Angebot ihnen bringen soll.

Du hörst dich an wie alle anderen – niemand vertraut dir.

Die Falschen melden sich – Verkaufen wird zur Qual.

Interessenten schieben ihre Entscheidung immer weiter auf.

Wissen und Handeln sind die Schlüssel zu Erfolg und Einfluss als Unternehmer

Mit maßgeschneiderten Texten:

Botschaften, die einfach sitzen – und verkaufen!

Du gewinnst Respekt und Anerkennung deiner Zielgruppe.

Menschen verstehen auf Anhieb, dass sie bei dir goldrichtig sind.

Du bist anders als die anderen – deswegen vertraut man dir.

Die Richtigen melden sich – Verkaufen macht endlich Spaß.

Interessenten sagen schneller zu und bleiben dabei.

Nachhaltig überzeugend

– So profitierst du von psychologischem Copywriting –

Mehr Status

Maßgeschneiderte Texte machen dich zur Autorität, zementieren deinen Expertenstatus und steigern die Kaufbereitschaft deiner Kunden.

Magnetische Anziehung

Einwände werden gezielt überwunden und anfangs unsichere Interessenten in überzeugte Kunden und Markenbotschafter verwandelt.

Mehr Alleinstellung

Texte, die einfach ins Schwarze treffen, stärken die Alleinstellungsmerkmale deiner Marke und heben dich vom Wettbewerb ab.

Besser verhandeln

Starke Sprachmuster legen dir den Schlüssel zum Vertrauen relevanter Entscheider in die Hand und stärken deine Verhandlungsposition.

Mehr Kundenwert

Texte mit Klasse sind unverzichtbar, um den Wert deiner Leistung im Kopf des Kunden zu verankern und deutlich höhere Preise durchsetzen zu können.

Mehr Freiheit

Messerscharfe Texte trennen die Spreu vom Weizen, ziehen gute Kunden an und halten Stresskunden fern – mehr Zeit fürs Wesentliche oder um mal abzuschalten.

Übernimm die Kontrolle über deinen Erfolg im Marketing:

Das sagen meine Kunden

Eine Zusammenarbeit lohnt sich für dich, wenn…

…du erkannt hast, dass angenehme, zahlungskräftige Kunden Wert auf gute Texte legen.

…du jemanden suchst, der mit dir zusammen oder für dich Texte schreibt, die überzeugen.

…du bereit bist, dich gründlich mit den Wünschen deiner Kunden und deinem Angebot zu befassen.

…du neugierig bist und herausfinden willst, wie du mit guten Texten besser verkaufst und Menschen leichter überzeugst.

…du in umsatzrelevante Bereiche und Fähigkeiten investierst und aktiv am Erfolg deines Unternehmens arbeitest.

Nächste Schritte

– So kannst du mit mir zusammenarbeiten –

Kontakt

Um dich bestmöglich zu unterstützen, muss ich zuerst wissen, wo du aktuell stehst und was genau du erreichen willst.

Klick auf die Schaltfläche unten, um Kontakt aufzunehmen und einen Termin für ein kurzes Gespräch zu vereinbaren.

Erstgespräch

Such dir auf der dann folgenden Seite einen Termin für dein kostenfreies Erstgespräch von ca. 15-20 Minuten Dauer aus.

Ich rufe dich an und wir besprechen gemeinsam, ob und wie du deine Ziele mit meiner Unterstützung erreichen kannst.

Weitere Schritte

Nachdem ich einen ersten Eindruck gewonnen habe, wo du stehst und was du erreichen willst, vereinbaren wir ggf. einen Termin zur weiteren Analyse und Strategieentwicklung.

Dort klären wir im Detail die weitere Vorgehensweise und die nächsten Schritte.

Klick jetzt auf die Schaltfläche, um Kontakt aufzunehmen: