Mehr Infos

Dafür stehe ich

– Qualität | Kompetenz | Integrität –

Gleb Bäumler - Maßgeschneiderte Verkaufs- und Werbetexte

Gleb Bäumler (M. A.)

Berater & Spezialist für psychologisches Digitalmarketing, Verkaufstexter

Erfahrungen & Bewertungen zu Gleb Bäumler

Über mich

Marketing darf nicht „von der Stange“ sein. Nur wenn es speziell auf dich und dein Unternehmen zugeschnitten ist, wirst du deine Kunden überzeugen und begeistern.

Als Spezialist für psychologisches Social Media Marketing und das Verfassen von Werbetexten (auf Englisch oft als Copywriting bezeichnet), verhelfe ich Coaches, Trainern, Beratern und Dienstleistern zu optimiertem, maßgeschneidertem Marketing – immer mit dem Ziel, dadurch mehr passende, qualifizierte Kunden anzuziehen und zu gewinnen.

  • Online-Marketing ist seit 2013 meine Leidenschaft. Seitdem habe ich zwei wissenschaftliche Abschlussarbeiten dazu verfasst, Geld mit eigenen Websites verdient, als Redner darüber gesprochen und auf Social Media mit so manchen Mythen aufgeräumt.
  • Von 2017 bis 2020 habe ich in intensiver Projektarbeit bei KPMG Düsseldorf das Beratungsgeschäft mit all seinen Herausforderungen intensiv kennen gelernt. Daher verstehe ich gut, was Unternehmer, Geschäfts- und Premiumkunden antreibt.
  • Seit 2020 habe ich als Trainer/Berater für psychologisches Marketing – zunächst am renommierten Institut für Verkaufspsychologie, später selbstständig – und als freier Texter Hunderte von Texten, Seiten, Marketing-Inhalten und Strategien für Unternehmer und Selbstständige entworfen und optimiert. Darunter waren viele kleinere, aber auch große Kunden wie ATX/Megafitness, Bexio, Boris Grundl, BWT, DATEV, Falke, das FAZ-Institut, Fidelity, INEOS, Kraft Solutions, Madame Moneypenny, Media by Nature, MERA, MyMedJob, Primagas, StepStone, Universal Music, YOYABA und viele weitere.
  • Nach Beginn meiner Selbstständigkeit Ende 2021, habe ich es innerhalb von knapp 6 Monaten geschafft, mir mit meinem Social Content System (SCS) über Facebook und LinkedIn – ohne große Reichweite, ohne Kaltakquise und komplett ohne Werbeausgaben – einen lukrativen Kundenstamm aufzubauen und ein 5-stelliges monatliches Einkommensniveau zu erreichen.

Ich durfte das psychologische Marketing- und Beratungs-Handwerk in unmittelbarer, täglicher Arbeit mit einigen der besten Spezialisten und Experten im deutschsprachigen Raum lernen und darauf aufbauen. Und ich freue mich, mein Wissen und meine Erfahrungen vielleicht schon bald auch für deinen Erfolg einsetzen zu können.

Gleb Bäumler, Berater im Team von Matthias Niggehoff und Dr. René Delpy, Institut für Verkaufspsychologie

Ich als Berater (3. v. r.) im Team von Matthias Niggehoff und Dr. René Delpy
am Institut für Verkaufspsychologie

Das unterscheidet meinen Ansatz von anderen

Im Online-Marketing gibt es viele laute Stimmen und (häufig selbsternannte) „Experten“.

Auf der einen Seite gibt es die ausgewiesenen Praktiker. Sie machen zwar viel, verstehen aber nur selten wirklich, warum eine Sache klappt und eine andere nicht. Marketing wird so schnell zum Glücksspiel oder mündet in blinden Aktionismus.

Auf der anderen Seite stehen die Theoretiker. Sie wissen alles besser, haben zu allem eine Meinung, erzielen aber in der Realität kaum bis gar keine Erfolge.

Um die volle Kontrolle über sein Marketing zu übernehmen und damit erfolgreich zu sein, muss man Theorie und Praxis miteinander verbinden. Das bedeutet, die psychologischen Gesetzmäßigkeiten hinter menschlichem Verhalten zu verstehen, daraus konkrete Maßnahmen abzuleiten und diese schließlich praktisch umzusetzen.

Es reicht im Marketing nicht aus, sich auf Teilaspekte zu konzentrieren. Die überzeugendste Botschaft ist wertlos, wenn sie die Zielgruppe online wie offline nicht erreicht. Und auch die beste Technik und der genialste Algorithmus bleiben ohne Wirkung, wenn die eigene Message nicht ins Herz trifft und überzeugt.

Viele vergessen auch, sich um Angebot und Geschäftsmodell – das Fundament guten Verkaufens – ausreichend zu kümmern. Denn nur etwas, das für den Kunden wirklich einen Wert hat, kann dauerhaft, integer und nachhaltig erfolgreich verkauft werden.

Und schließlich gibt es eine ganze Reihe von Mythen, Denkfehlern und gefährlichem Halbwissen, die es sehr, sehr schwer machen, vom Boden hochzukommen, wenn man sich nicht von deren Ballast befreit.

All diese Elemente müssen berücksichtigt werden und wie Rädchen in einem gut geölten Getriebe harmonisch ineinandergreifen, um in Marketing und Kundengewinnung dauerhaft echte Erfolge erzielen zu können.

Deswegen ist Breakthrough Marketing (und das darin enthaltene Social Content System) als umfassender Ansatz angelegt und berücksichtigt, anders als viele andere, all diese Aspekte ganzheitlichen Marketings, um mehr Wirkung zu erzielen und in deinem Markt an die Spitze zu kommen.

Gemeinsam an die Spitze

Wie ist es, mit mir zusammenzuarbeiten?

Stell dir vor, du hast jemanden, der dir im Marketing den Rücken stärkt. Der dir genau zeigen kann, wie du deine Kunden überzeugst. Der als Sparringpartner mit dir gemeinsam effektive Wege findet, wie du deine Ziele zuverlässig erreichen kannst. Individuell und im Einklang mit deinen Werten.

Ich will nicht, dass du blind irgendwelchen 0815-Vorlagen folgst, die bereits Hunderte andere verwenden und die deswegen schon in naher Zukunft nicht mehr funktionieren werden, weil alle das gleiche sagen und absolut vergleichbar sind.

Nein, ich sorge dafür, dass du genau weißt, was zu tun ist, um auf deinem Markt eine Marketing-Macht zu werden und souverän, integer und unterscheidbar in die Herzen und Köpfe deiner Kunden zu kommen.

5 Gründe mit mir zusammenzuarbeiten

Du erfährst, was das Wesentliche ist, auf das du dich konzentrieren solltest und sparst so Zeit, Geld und Nerven.

Ich stärke dir den Rücken und unterstütze dich mit Fokus und Kompetenz bei der Transformation deines Marketings.

Ich sorge dafür, dass du motiviert, mit der richtigen Einstellung vorgehst und bis zum Erfolg dranbleibst.

Du bekommst qualifiziertes Feedback, wenn was falsch läuft und klare Empfehlungen, wie es besser geht.

Bei besonderen Herausforderungen nutze ich mein Netzwerk und ziehe alle Register, um Lösungen für dich zu finden!

Gleb Bäumler

Meine Erfahrung für deinen Erfolg

Was ich heute kann, habe ich nicht über Nacht gelernt. Ich musste selbst einige Irrwege gehen und viel ausprobieren, um alles zu lernen, was ich heute kann. Das war nicht immer einfach und hat viele Jahre in Anspruch genommen.

Noch vor ein paar Jahren dachte ich, dass ich mir im Marketing alles selbst beibringen kann. Natürlich lag ich da falsch, wie ich schon bald bemerken sollte. Es gibt nicht viele Bereiche im Leben, wo wir uns alles selbst beibringen könnten, wenn wir wirklich erfolgreich sein wollen. Auch Marketing, Verkauf und Kundengewinnung sind solche Bereiche. 

Auch ein Arzt kann sich das Operieren am offenen Herzen nicht einfach durch Ausprobieren selbst beibringen. Er ist dafür auf mehr als 2.000 Jahre Medizingeschichte und viele Mentoren und Unterstützer angewiesen, die ihn vor Fehlern bewahren und ihm zuverlässig den Weg weisen. Weil ich aus einer Medizinerfamilie komme, weiß ich, dass das, was für die Medizin gilt, auch auf das Marketing im Grundsatz Anwendung findet. 

Was ich heute weiß, habe ich nicht allein durch Ausprobieren herausgefunden. Ich habe in mein Wissen und meine Fähigkeiten investiert und direkt von einigen der besten Experten im deutschsprachigen Raum gelernt. Und dann habe ich dieses Wissen jahrelang in hunderten Optimierungen immer wieder praktisch unter Beweis gestellt.

Ich musste viel Zeit und Energie investieren, um so weit zu kommen. Das musst du nicht. Du kannst von meinem Wissen und meiner Erfahrung profitieren und so schneller, sicherer und mit weniger Aufwand die Ziele erreichen, die dir wichtig sind. Wenn du mehr wissen möchtest, dann klick auf die folgende Schaltfläche und lass uns miteinander sprechen: