Mehr Infos

Dafür stehe ich

– Qualität | Kompetenz | Integrität –

Gleb Bäumler - Maßgeschneiderte Verkaufs- und Werbetexte

Gleb Bäumler (M. A.)

Experte für psychologisches Marketing und Werbetexter

Erfahrungen & Bewertungen zu Gleb Bäumler

Über mich

Marketing darf nicht von der Stange sein. Nur wenn es auf dich und dein Unternehmen zugeschnitten ist, wird es deine Zielgruppe überzeugen.

Als Werbetexter und Experte für psychologisches Marketing, unterstütze ich dich mit meiner Erfahrung dabei, das zu schaffen und mehr passende Kunden zu gewinnen:

  • Seit 2013 bin ich im Social Media und Content Marketing aktiv. Neben zwei wissenschaftlichen Arbeiten (Bachelorarbeit: Strategisches Social Media-Marketing in der Musikbranche; Masterarbeit: Online-Marketing-Entrepreneurship durch Aufbau von Persönlichkeitsmarken mittels Social Media- und Content-Marketing) habe ich Websites gebaut, als Speaker zum Thema gesprochen und auf Social Media mit vielen Mythen aufgeräumt.
  • Von 2017 bis 2020 habe ich an vielen Projekten bei einer großen Unternehmensberatung mitgewirkt. 
  • Seit 2020 habe ich als Experte für psychologisches Marketing am renommierten Institut für Verkaufspsychologie und selbstständig Hunderte von Texten, Seiten, Marketing-Inhalten und Strategien entworfen bzw. optimiert. Darunter bekannte Kunden wie ATX/Megafitness, Bexio, Boris Grundl, BWT, DATEV, Falke, das FAZ-Institut, Fidelity, INEOS, Kraft Solutions, Madame Moneypenny, Marc Steiner, Media by Nature, MERA, MyMedJob, Primagas, StepStone, Tobias Beck, Universal Music, YOYABA und viele weitere.

Ich habe das psychologische Marketing-Handwerk in täglicher Zusammenarbeit mit einigen der größten Experten im deutschsprachigen Raum von der Pike auf gelernt und freue mich, mein Wissen schon bald auch für deinen Erfolg einzusetzen:

Gleb Bäumler, Berater im Team von Matthias Niggehoff und Dr. René Delpy, Institut für Verkaufspsychologie

Als Senior Marketing Manager (3. v. r.) im Team des Verkaufspsychologen Matthias Niggehoff und seines Geschäftspartners Dr. René Delpy, beim Verkaufspsychologie Exzellenz-Tag auf Schloss Bensberg bei Köln

Das zeichnet Breakthrough Marketing aus

Was zündet im Marketing wirklich?

Auf der einen Seite gibt es Praktiker. Sie machen viel, verstehen aber nicht, warum etwas funktioniert. So wird Marketing zum Glücksspiel.

Auf der anderen Seite gibt es Theoretiker. Sie wissen alles besser, aber setzen nichts um. So wird Marketing zur Trockenübung.

Du kommst aber nur wirklich voran, wenn du Theorie und Praxis verbindest.

Deswegen ist Verkaufspsychologie so wichtig. Denn wenn du menschliches Verhalten verstehst, kannst du Reaktionen auf Botschaften und Designideen (bis zu einem bestimmten Grad) vorhersehen. Das erhöht massiv deine Erfolgswahrscheinlichkeit.

Denn die stärkste Botschaft ist wertlos, wenn sie nicht gesehen wird. Und auch technisch ausgereifte Kampagnen laufen ins Leere, wenn die Message nicht ins Herz trifft.

Außerdem brauchst du auch ein nachgefragtes Angebot, eine klare Positionierung und ein starkes Wertversprechen. Nur dann wirst du dauerhaft noch mehr passende Kunden von dir überzeugen.

Und genau deswegen wurde Breakthrough Marketing als ganzheitlicher Ansatz entwickelt. So bekommst du nicht nur die psychologischen Erfolgsgeheimnisse für Marketing & Vertrieb, sondern auch fundierte Strategien zur nachhaltigen Kundengewinnung über Social Media und all mein Wissen aus der jahrelangen Praxis als Copywriter und Werbetexter.

Alles, was du für deinen Erfolg brauchst.

Alles aus einer Hand.

Gemeinsam an die Spitze

Darum solltest du mit mir arbeiten:

Stell dir vor, du hast jemanden, der dir im Marketing den Rücken stärkt. Der dir zeigen kann, wie du noch mehr Kunden überzeugst. Der als Sparringpartner mit dir gemeinsam Wege findet, um deine Ziele zu erreichen – individuell auf dich und dein Business zugeschnitten.

Das bekommst du. 

Was du NICHT bekommst, sind 0815-Vorlagen, die bereits Hunderte andere verwenden und die deswegen nicht mehr funktionieren, weil alle das gleiche sagen und absolut vergleichbar sind.

Stattdessen wirst du selbst zum Marketing-Profi und findest heraus, wie du durch konsequente Umsetzung in die Herzen und Köpfe deiner Zielgruppe kommst.

5 Gründe für eine Zusammenarbeit:

Du erfährst, was das Wesentliche ist, auf das du dich konzentrieren solltest und sparst so Zeit, Geld und Nerven.

Ich stärke dir den Rücken und unterstütze dich als Sparringspartner bei der Optimierung deines Marketings.

Du bekommst individuell anpassbare Vorlagen und klare Schritt-für-Schritt-Pläne zur erfolgreichen Umsetzung.

Du erhältst qualifiziertes Feedback und fundierte Optimierungsvorschläge für dein Marketing-Material.

Bei Bedarf nutze ich mein Netzwerk und meine Kontakte, um Lösungen für dich zu finden.

Gleb Bäumler

Der schnellste Weg ans Ziel

Um alles zu lernen, was ich heute weiß, habe ich Jahre gebraucht.

Dabei habe ich viele, teils teure Fehler gemacht und musste einige Umwege gehen. Nur so habe ich herausgefunden, was im Marketing wirklich zündet (und was nicht).

Du musst das nicht. Stattdessen kannst du mein Wissen für dich nutzen, teure Fehler vermeiden und die Abkürzung nehmen, die dich schneller an dein Ziel bringt…

…und die dir vielleicht sogar den ein oder anderen (unfairen) Vorteil vor deiner Konkurrenz verschafft. 😉

Denn wenn ich aus hunderten Kundenprojekten in den letzten Jahren eines gelernt habe, dann das: Nur wer raus aus der Vergleichbarkeit mit der Konkurrenz kommt, schafft im Marketing den Durchbruch – und wird sein Business erfolgreich skalieren.

Also nutz meine Erfahrung für dich und finde heraus, wie auch du schneller, sicherer und mit weniger Aufwand deine Ziele erreichst. Lass uns sprechen – es lohnt sich: